Rekordpiloten

Die Rekordpiloten sind eine Kuscheltierart, die immer auf der Suche nach neuen Extremen und Rekorden sind. Um ihre Abenteuer unbeschadet zu überstehen, haben sie sich Schutzanzüge gebaut, die sie immer dann anlegen wenn sie auf der Jagd nach neuen Rekorden sind. Nun brauchen sie noch menschliche Freunde, die ihnen dabei helfen, neue Rekorde zu brechen.
Mit Hilfe ihrer eingebauten Sensoren und einer innovativen Anwendung der RFID-Technik erkennen die Rekordpiloten wer mit ihnen spielt und ob ein neuer Rekord geknackt wurde. Dieser Rekord wird gespeichert und auf die Internetseite der Steiffliga geladen. Hier können die Rekorde in weltweiten Vergleich gesetzt werden. Vorbei sind die Zeiten in denen sich der Wettstreit um den höchsten Highscore nur vor dem Bildschirm abspielte. Nun sind die Spieler dazu aufgefordert nach draußen zu gehen und dort den Highscore zu knacken. Harte Schale, weicher Kern, der nach einem Tag voller gemeinsamer Rekorde auch noch zum Kuscheln da ist.

Dieses Projekt wurde auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2008 mit dem 1. Platz des von BayernDesign und der Firma Steiff ausgerichteten Designwettbewerbes ausgezeichnet.

English Text coming soon.